Was ist die Italienische Rocknacht?

Seit vielen Jahren wechselt sich die Kailer Feuerwehr mit dem Musikverein Kail ab, wenn es um die Ausrichtung des alljährlichen Dorffestes geht. Erstmals im Jahre 1999 wurde es gewagt, mit verhältnismäßig hohen Investitionen, etwas Neues anlässlich des Kailer Dorffestes zu wagen. Es wurde die Top-Liveband „Inflagranti“ aus dem Saarland gebucht sowie Pizza, Pasta und Italienische Weine organisiert, um eine „Italienische Rocknacht“ im sommerlichen Juliabend zu veranstalten. Seit damals erfreut sich das bis heute stetig gewachsene Event bei vielen Menschen der Region großer Beliebtheit.

Kartenvorverkauf ab 01.06.2023

Der offizielle Vorverkauf für die Italienische Rocknacht am 08.07.2023 in Kail beginnt am 01.06.2023 für 8,00€ pro Karte bei folgenden Partnern:

1. Röhrig-Bauzentrum in Treis-Karden
  2. Autohaus Gerhartz in Illerich
  3. Firma Germayer in Kail: per E-Mail an h-g.germayer@t-online.de, telefonisch unter 02672 8490

sowie für 10,00€ Euro an der Abendkasse (Limitierte Kartenanzahl! Wenn im Vorverkauf ausverkauft, keine Abendkasse!)

Weitere und stets aktuelle Infos zum Stand des Vorverkaufs sowie der Rocknacht gibt es immer auf dieser Seite.

Anbei das aktuelle Plakat.

ItalienischeRocknacht_2023_Plakat.pdf
ItalienischeRocknacht_2023_Plakat.jpg
JPG Bild 688.4 KB

aktuelles Plakat

Speisen und Getränke ausgewählt

Am Samstag, 08.07.2023, findet nun bereits schon die 12. Italienische Rocknacht in Kail statt. Zu diesem Anlass haben wir erneut für eine große Auswahl an italienischen Spezialitäten gesorgt.
Mitte März wurde bereits ein breites Sortiment an verschiedenen Rot-, Weiß- und Schaumweinen verkostet und ausgewählt. Auch eine breite Auswahl an Cocktails, Schnäpsen und einige Kaffespezialitäten sind wieder dabei.
Um den kleinen und großen Hunger kümmert sich dieses Jahr das Team von der Pizzeria La Mula (Treis-Karden), das verschiedene Nudel-, Salat- und Pizzavariationen kreiert. Für das leibliche Wohl dürfte damit bestens gesorgt sein.

Italienische Rocknacht (08.07.2023) - Planungen haben begonnen!

Liebe Freunde der Italienischen Rocknacht,

mit der Zusage unserer traditionellen Band "Inflagranti" aus den vergangenen Jahren konnten wir Ende November 2022 bereits mit den Planungen für die Italienische Rocknacht am 08.07.2023 beginnen. Nach dem Pandemie bedingten Ausfall 2021 freuen wir uns auf eine Reaktivierung der Veranstaltung und würden uns freuen euch wieder begrüßen zu dürfen. Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung erhaltet ihr im Laufe des nächsten Frühjahres an dieser Stelle.