Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Kail besteht aus rein ehrenamtlich tätigen Mitgliedern. Die Aufgabe der Feuerwehr ist es, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h., Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen. Hauptaufgabe kleinerer Wehren wie der Kailer Feuerwehr ist jedoch das Retten, das Priorität vor allen anderen Aufgaben hat.

10 Jahre FFW Kail - hintere Reihe: Josef Thönnes, Jürgen Roeder, Josef Mohrs, Alois Knieper, Lorenz Lohmann, Alfons Borsch, Ortsbürgermeister Josef Mohr.

Vordere Reihe: Hermann Clasen, Norbert Leusch, Hans-Josef Meurer, Helmut Münich, Anton Thönnes, Wehrführer Josef Berens, Karl-Heinz Berens.

Seid über 50 Jahren vor Ort

Zum 50-jährigen Jubiläum wurde diese Festschrift mit einer Chronik erstellt, die Sie sich hier ansehen können.