Kreisfeuerwehrtag in Binningen 2014

Freiwillige Feuerwehr Kail wird zweimal Kreismeister

Jugend und Senioren überzeugen beim Kreisfeuerwehrtag am 14./15. Juni 2014

Binningen, 14./15. Juni 2014 . "Das war ein gutes Wochenende für die Kailer Feuerwehr“.  Diesen Satz bekam man nach dem Kreisfeuerwehrtag in Binningen mehrfach zu hören.
War es doch schon am Samstag für die Jugendlichen ein gelungener Auftakt.
Nach dem vierten Platz in der Gruppenübung holte sich das engagierte Team von Ausbilder Tobias Berens den Kreismeistertitel in der Staffel mit einer Gesamtlaufzeit  von überragenden 65,51 Sekunden ohne Fehler.

Den Höhepunkt der Kreismeisterschaft, die alle 3 Jahre stattfindet, bildete sonntags schließlich der Wettkampf der Senioren.

Nachdem die starken Wehren aus Illerich, Alflen und Binningen tolle Zeiten hinlegten, hatte der zuletzt startende Wettkampftrupp aus Kail am Ende doch die Nase vorn. Mit einer Gesamtlaufzeit von 73,45 Sekunden bei Null Fehlern war man über 4 Sekunden schneller als der spätere Zweitplatzierte.

Ortsbürgermeister Erwin Michels freut sich sehr über den großen Erfolg und wünscht der Feuerwehr und den Verantwortlichen im Namen der Ortsgemeinde Kail weiterhin guten Zusammenhalt und viel Glück .