Übungen

Jahresabschlussübung 13.10.2019

Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr  und der Seniorenwehr Briefen wurde ein Gebäudebrand mit starker Rauch Entwicklung simuliert. Zur Übung wurde eine Nebelmaschine eingesetzt, die den PA-Trägern die Rettung eines 70kg Dummies sichtlich erschwerte.


Gemeinschaftsübung 19.09.2019

 

Zusammen mit einigen benachbarten Feuerwehren wurde ein Vekehrsunfall mit Personenrettung vor Illerich simuliert.


Standardübung 28.03.2019

 

Zur "Standardübung" wurde im kleinen Verband das truppweise Vorrücken auf ein Brandobjekt geübt und dabei die Kenntnisse speziell zum Einsatz von Schaummitteln aufgefrischt bzw. vertieft.


Funkübung am 08.03.2019

 

Aufgrund der neuen Umstellung der Leitstelle Koblenz auf Digitalfunk wurden innerhalb des Trupps die Änderungen für den Funkverkehr durchgesprochen und eingeübt.


Jahresabschlussübung 24.11.2018

 

Nach einem zum Glück ruhigen Jahr ohne reale Feuerwehreinsätze kam die Truppe Ende November jedoch nochmals zu einer Jahresabschlussübung zusammen, um auch 2019 für den Ernstfall vorbereitet zu sein.