Was ist die Italienische Rocknacht?

Seit vielen Jahren wechselt sich die Kailer Feuerwehr mit dem Musikverein Kail ab, wenn es um die Ausrichtung des alljährlichen Dorffestes geht. Erstmals im Jahre 1999 wurde es gewagt, mit verhältnismäßig hohen Investitionen, etwas Neues anlässlich des Kailer Dorffestes zu wagen. Es wurde die Top-Liveband „Inflagranti“ aus dem Saarland gebucht sowie Pizza, Pasta und Italienische Weine organisiert, um eine „Italienische Rocknacht“ im sommerlichen Juliabend zu veranstalten. Seit damals erfreut sich das bis heute stetig gewachsene Event bei vielen Menschen der Region großer Beliebtheit.

Vielen Dank an alle Helfer und Besucher der Italienischen Rocknacht (14.07.2019)

Liebe Freunde der Italienischen Rocknacht,

wir Bedanken uns bei allen Besuchern, die trotz einiger Schauer dazu beigetragen haben, das italienische Flair unseres Abends aufrechtzuhalten und mit uns zu feiern.

Ein großer Dank gilt aber vor allem den fleißigen Helfern der letzten Tage und des Abends, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement erst für  einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Und nicht zuletzt natürlich noch einen großen Dank an die Band Inflagranti sowie das Restaurant Bosporus, die uns Italien ein Stück näher gebracht haben.

Die Band Inflagranti wird übrigens auch in zwei Jahren wieder da sein. Und wir hoffen natürlich, viele von euch dann wieder zu sehen. Bis dann!

Bilder und Videos der Rocknacht gibt es hier.

Weitere allgemeine Infos zur Rocknacht gibt es hier.

Neues Plakatdesign (Juni 2019)

Ab der 25. Kalenderwoche beginnen die regionalen Werbemaßnahmen mit Printmedien. Für die Italienische Rocknacht 2019 gibt es ein neues Plakatdesign, das ihr hier findet. Für eine Vergrößerung einfach auf das Bild klicken.

Wer das Plakat als JPEG-Datei herunterladen und weiter verbreiten möchte, hat dafür natürlich die Genehmigung. Die Datei findet ihr unter diesem Artikel.

Werbeplakat Italienische Rocknacht 2019
Italienische Rocknacht 2019.JPG
JPG Bild 115.4 KB

Kartenvorverkauf ab 15.06.2019

Der offizielle Vorverkauf für die Italienische Rocknacht am 13.07.2019 in Kail beginnt am 15.06.2019 für 7,00€ pro Karte bei folgenden Partnern:

1. Röhrig-Bauzentrum in Treis-Karden
  2. Autohaus Gerhartz in Illerich
  3. Firma Germayer in Kail: per E-Mail an h-g.germayer@t-online.de, telefonisch unter 02672 8490

sowie für 9,00€ Euro an der Abendkasse (Limitierte Kartenzahl, wenn im Vorverkauf ausverkauft, - keine Abendkasse).

Weitere und stets aktuelle Infos zum Stand des Vorverkaufs sowie der Rocknacht gibt es immer auf dieser Seite.

Inflagranti -Die Band (Mai 2019)

Wie auch die letzten Male konnten wir auch diesen Sommer wieder Inflagranti für uns gewinnen. Fans von italienischem Hits der letzten 30 Jahre wird wieder ein breites Repertoire geboten.

Natürlich bleibt es nicht dabei, sondern auch Hits aus der Rock- und Popgeschichte werden im späteren Verlauf des Abends wieder zum Besten gegeben!

Italienische Rocknacht 2019: Weine und Speise sind ausgewählt (April 2019)

Am Samstag, 13.07.2019, findet nun bereits schon die 11. Italienische Rocknacht in Kail statt. Zu diesem Anlass haben wir erneut für eine große Auswahl an italienischen Spezialitäten gesorgt.

Mitte März wurde bereits ein breites Sortiment an verschienen Rot-, Weiß- und Schaumweinen verkostet und ausgewählt. Auch eine breite Auswahl an Cocktails, Schnäpsen und einige Kaffespezialitäten sind wieder dabei.

Um den kleinen und großen Hunger kümmert sich auch dieses Jahr wieder das Team vom Bosporus (Landkern), das erneut verschiedene Nudel-, Salat- und Pizzavariationen kreiert. Für das leibliche Wohl dürfte damit bestens gesorgt sein.