Erneuerung Hallerbach Brücke

Der Musikverein, der Förderverein der FFW Kail und der Sportverein haben sich bereit erklärt eine neue Brücke über den Hallerbach zu errichten. Die alte ist seit einiger Zeit nicht mehr begehbar.

Für die enstehenden Materialkosten werden die Spenden des Kirmesumtrunks von 2020 verwendet. Den Rest tragen die Vereine.

Wir bitten alle Mitglieder am 02.10.2021 um ihre Unterstützung.

Treffpunkt ist 08:30 Uhr auf dem Sportplatz.

Am 30.08.2021 wollen wir bereits das Fundament errichten.

Treffpunkt ist 17:00 Uhr am Gemeindehaus.

Für das leibliche Wohl während und nach den Arbeiten sorgt die Kailer Frauengemeinschaft.

Vorab vielen Dank an alle Helfer.

Die Vorstände

Kailer Benefizkirmes 2021

Liebe Freunde der Kailer Kirmes,

in diesem Jahr lässt die Corona Pandemie endlich wieder das gemeinsame Beisammensein zu, wenngleich auch in kleinerem Rahmen. Daher freuen wir uns, 2021 endlich wieder unsere Kirmes mit euch feiern zu können.

Leider wurde 2021 neben Corona aber auch noch durch die Flutkatastrophe an der Ahr überschattet. Deshalb veranstalten wir dieses Jahr gemeinsam mit dem Musikverein Kail eine Benefizkirmes für unsere Partnergemeinde Fuchshofen an der Ahr, der alle Einnahmen zu Gute kommen.

Der Einlass zur Kirmes ist nur mit einem 3G Nachweis möglich. (geimpft, genesen oder getestet)

Zur Kontaktverfolgung stehen die Luca und die Corona Warn-App zur Verfügung.

Alternativ ist es auch möglich das untenstehende Kontaktformular vor Ort oder im vorhinein auszufüllen. (Download weiter unten)

Auf ein schönes Fest und fleißiges Spenden freut sich euer Vorstand und der MV Kail

Benefizkirmes_Programm.pdf
Kontatknachverfolgungsformular.pdf
Benefizkirmes_Hygienemaßnahmen.pdf

Italienische Rocknacht in Kail 2021 - ABGESAGT

Liebe Freunde der „Italienischen Rocknacht“ in Kail,

leider mussten wir uns im Mai 2021 endgültig entscheiden die Italienische Rocknacht 2021 in Kail abzusagen.

Die sich trotz momentander Lockerungen ständig verändernde Lage in der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Verbote oder Auflagen für Veranstaltungen wie die unsere ließen es leider nicht zu die Rocknacht mit der für uns nötigen Planungssicherheit zu organisieren.

Unter normalen Umständen beginnen wir bereits im Vorjahr der Veranstaltung mit den Planungen und müssen bald darauf bei einigen Positionen bereits in Vorkasse gehen. Beides ist für uns unter den jetzigen Umständen nicht möglich gewesen. Zudem möchten wir im Sommer nicht die Gesundheit unserer Gäste riskieren oder ihnen nur ein eingeschränktes Erlebnis bieten.

Aus dem gleichen Anlass ist momentan auch keine Ersatzveranstaltung für das Kailer Dorffest geplant.

Wir hoffen, dass wir in zwei Jahren dann wieder zu unseren gewohnten Festlichkeiten zurückkehren und euch auf der Italienischen Rocknacht 2023 in Kail begrüßen können.